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Couplys – Gutschein Marketing.

Fakten

Kunde
Couplys – Dein Gutscheinheft

Branche
Gutscheinmarketing

Umsetzung
2017 – 2019

Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, das lokale Gewerbe mit Hilfe von Gutschein-Marketing zu stärken. Mit dem Gutschein-Prinzip, als bewährte Marketing-Strategie, sollen neue Kunden gewonnen, bestehende Kunden gebunden oder sogenannte «schlafende» Kontakte zu einem erneuten Kauf animiert werden. Das hervorragende Image von Gutscheinen fördert dabei den Umsatz der Unternehmen vor Ort. Parallel zur Entwicklung der Gutscheinhefte war die Aufgabe die Website aufzubauen; deren Bestandteil ein umfangreiches CRM-System ist.

Leistungen

  • Analyse und Beratung
  • Konzept und Strategie
  • Workshops und Schulung
  • Corporate Design
  • Editorial Design
  • Text und Korrektur
  • Filmproduktion und Animation
  • Screendesign und Entwicklung
  • SEO und Performance
  • Web Service
  • Druck und Veredelung
  • Beschriftung und Montage
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Eckpunkte

Gutscheinheft

Online abrufbar

Gutschein-Marketing

Die Couplys-Gutscheinhefte liegen in allen teilnehmenden Geschäften, Unternehmen und öffentlichen Stellen gut sichtbar aus. Damit gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Kunden mit den Gutscheinheften in Kontakt zu kommen. Alle Couplys-Partner profitieren von der Gutscheinheft-Auslage in allen anderen Unternehmen. Zusätzlich zur stationären Präsenz gibt es die Möglichkeit, jeden Gutschein auch online abzurufen.

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Eckpunkte

E-Mail-Marketing

Email-Automatisierung

Couplys Selectionen

Unser zielgerichtetes E-Mail-Marketing stellt Couplys eine passende Auswahl von Gutscheinen für seine Newsletter-Abonnenten zusammen. Für die Email-Automatisierung haben wir ein Couplys-Tool entwickelt, welches alle relevanten Newsletter-Themen automatisiert vollzieht.

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Eckpunkte

Dynamische Gutschein-Editor

Download-Bereich

Website

Die Website sollte sowohl für die Couplys-Partner als auch für die Verbraucher selbsterklärend funktionieren. Eine wichtige Schnittstelle zu den Couplys-Partnern ist der dynamische Gutschein-Editor. Dieser macht es möglich, dass Business-Partner ihren individuellen Gutschein selber erstellen und verwalten können. Selbstverständlich sind all diese Funktionen auch auf allen mobilen Endgeräten perfekt steuerbar. Nach Eingabe der gewünschten Stadt kann man sich die Gutscheine nach Kategorie anzeigen lassen. Die Gutscheine stehen somit auch zum download bereit. Die noch verfügbare Stückzahl der Gutscheine, die per Download zur Verfügung stehen, wird direkt angezeigt. 

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Eckpunkte

Illustrierte Figuren

Animationen

Vertonung

Erklärvideo

Um das Thema couplys-Gutscheinheft auch verständlich zu erklären und zusammenzufassen, haben wir uns überlegt ganz im Stil von Couplys ein Erklärvideo zu produzieren. Die vielen Informationen zu dem Thema Gutscheinheft sollen dem Partner schnell und gebündelt erklären worum es dabei geht und welche Vorteile man von dieser Art von Marketing hat, ohne viel Zeit dafür aufzuwenden. Liebevoll illustrierte Figuren und Welten wurden von uns für Couplys entwickelt, ausgearbeitet und animiert. Das Ganze wurde dann zu einem tollen Erklärvideo zusammen geschnitten und mit der erklärenden Vertonung unterstrichen. 

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Eckpunkte

Instagram

Facebook

Social Media

Social Media Netzwerke, wie Instagram und Facebook, sind wichtige Kanäle in der Couplys-Kommunikation. Die Reichweite und hohe Affinität für soziale Medien der Zielgruppe, kreiert viele Kunden-Kontaktpunkte mit Couplys und fördert die regionale Bekanntheit der Marke. Sowohl für Couplys-Partner als auch für deren Endkunden ist es mit Social Media leicht möglich an der wachsenden Entwicklung teilzuhaben und besondere Aktionen wahrzunehmen. 

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Eckpunkte

Content Management (CMS)

Customer Relationship Management (CRM) System

Content und Customer Relationship Management System

Die Hannemann Media AG hat für die Anforderungen von Couplys eine Website gestaltet und programmiert, die über umfangreiche Funktionen, einerseits für den Couplys-Partner und andererseits für Couplys Mitarbeiter, bereitstellt. Entwickelt wurde ein Content Management (CMS) und Customer Relationship Management (CRM) System. Es bildet die Grundlage für die Couplys Kontakt- und Terminverwaltung, zur Akquise von potenziellen Couplys-Partnern und bietet zahlreiche Monitoring-Möglichkeiten. 

Alle Funktionen sind responsiv und stehen damit auch für Aussendienstmitarbeiter bei Kundenterminen zur Verfügung.

Ich hätte nicht mit so unglaublich hohem Zuspruch gerechnet! Die Gutscheine funktionieren richtig gut. Das ist in Zahlen belegbar. Wir sind auch nächstes Jahr wieder mit dabei.

Samuel Wenger


1001 Freizeit AG, Amriswil

Fazit

Viele positive Rückmeldungen von Couplys-Partnern und deren Kunden bestätigen die Arbeit von Couplys und das gute Image vom Gutschein-Marketing. Die Gewinner finden sich auf beiden Seiten – einerseits das lokale Gewerbe und auf der anderen Seite glückliche Kunden.

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