HMAG-2019-00072 Newsletter April EW 01 SK Bild

Optimieren Sie Ihr Marketing Management!

Wir wollen in diesem Beitrag einen Blick auf ein sehr spezielles Thema werfen – Marketing-Management. Am Beispiel unseres Projektes «Couplys» zeigen wir auf, wie man einem Projekt mit enormem Umfang und struktureller Komplexität, mit den vielfältigen Möglichkeiten von modernem Customer-Relation-Management, Content-Management, Automationen und Online-Marketing, begegnen kann.

Organisation, Management und Auswertung

Couplys ist ein Gutscheinheft, mit dem Ziel das lokale Gewerbe in ausgewählten Städten zu stärken. Wichtig für den Erfolg eines solch umfangreichen Projektes sind Organisation, Management und die Auswertung von Daten. Daher haben wir hierfür ein umfassendes CRM-System (Customer-Relationship-Management) entwickelt. Es beinhaltet unter anderem die Termin- und Kundenverwaltung, Umsatzauswertung und Möglichkeiten für die interne Abstimmung.

Datenbanken sinnvoll nutzen

Die sich ständig erweiternde CRM-Datenbank, speist sich aus Partnern, Newsletter-Abonnenten, Online-Gutschein- und Gutscheinheft-Bestellern. Passend zur zugeordneten Stadt erhalten Kunden regelmässig ausgewählte, saisonale Gutschein-Empfehlungen. Automatisierte Newsletter informieren zudem die Partner der einzelnen Städte regelmässig, beispielsweise über die Möglichkeit Hefte gratis nachzubestellen.

Netzwerke wie Instagram und Facebook sind mittlerweile wichtige Marketing-Kanäle. Die gezielte Streuung von Social Media-Anzeigen fördert gezielt die regionale Bekanntheit. Ausserdem ist es mit ihnen leicht möglich eine Beziehung zu den Leads aufzubauen.

Individuelle CRM-Systeme

Mit der Couplys-Website und dem angebundenen CRM-System haben wir ein komplexes Aufgabenfeld sinnvoll strukturiert und auch für ein kleines Team komfortabel nutzbar gemacht. Individuelle CRM-Systeme sorgen für eine saubere Struktur und Organisation. Sie erleichtern nicht nur die einzelnen Abläufe, sie sparen oft auch eine Menge Zeit und optimieren auf der anderen Seite das Kundenerlebnis.

Interessieren Sie sich für die Möglichkeiten, die sich aus dem Zusammenspiel von modernem Customer-Relation-Management, Content-Management oder Online-Marketing für Ihr Unternehmen ergeben?

Melden Sie sich bei uns!