Aufgabe

 

Erstklassige Finanzberatung

Frau Hoffmann war auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner der die «Hoffmann Agentur» von der Neugründung an begleitet. Sie bat uns für Ihr Unternehmen ein seriöses und charismatisches Corporate Design zu entwickeln und alle Geschäftsunterlagen und eine Webvisitenkarte professionell zu gestalten und umzusetzen.

hoffmann agentur hannemann media ag logo 03
hoffmann agentur hannemann media ag briefpapier 04

Fazit

Erstklassige Gestaltung

Für das Unternehmen «Hoffmann Agentur» haben wir ein seriöses Corporate Design entwickelt, wobei die Farbigkeit und das assoziative Bildzeichen als zentrale Bestandteile prägend sind.

Der dunkle Blauton als primäre Farbe sorgt für eine emotionale Basis aus Vertrauen, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Seriösität. Der goldgelbe Farbton ergänzt den Blauton komplementär und aktiviert die Gestaltung.

Das Bildzeichen setzt sich konkret aus einem versalen «H» als Initial von «Hoffmann» und einem stilisierten Schild zusammen. Im Bereich der Versicherungs- und Finanzberatung ist es besonders wichtig dem Kunden ein Gefühl von Sicherheit und Schutz des Vermögens zu vermitteln, daher die Schild-Symbolik. Weitere Assoziationsmöglichkeiten, wie die Metallfeder eines Füllfederhalters oder der stilisierte Kopf eines Ziegenbocks, sind ebenfalls passende Verknüpfungen.

Ein Füllfederhalter ist ein traditionelles Symbol für gelungene Kommunikation, Vertragsabschluss – und manchmal ein Tip aus dem Unterbewusstsein: Besser, etwas schriftlich festzuhalten, als es zu vergessen.

Der Ziegenbock klettert gern auf Höhen hinauf, zeigt sich häufig kämpferisch und ist dabei auch fähig, in schwierigem Gelände zu klettern und seinem Weg zu folgen.

hoffmann agentur hannemann media ag website 05