memo_website_hero-2

Bereit für die Zukunft.

Fakten

Kunde
Memo Treuhand AG

Branche
Treuhand, Revisionen, Buchhaltung, Controlling

Umsetzung
2016

Herausforderung

Die «Memo Treuhand AG» ist ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen, welches in den Bereichen Treuhandwesen, Steuerberatung, Controlling, Buchhaltung und Beratung tätig ist.

Dem wachsenden Geschäftsbereich, der Betreuung von Neugründungen und Jungunternehmern, soll verstärkt Aufmerksamkeit zukommen. Ausgehend von einem umfassenden Briefing, stellte uns die «Memo Treuhand AG» die Aufgabe, ein modernes und frisches Corporate Design zu entwickeln. Verbunden damit war damit die Geschäftsausstattung und eine dynamische Website zu entwickeln und umzusetzen.

Leistungen

  • Analyse und Beratung
  • Konzept und Strategie
  • Workshops und Schulung
  • Corporate Design
  • Fotografie
  • Screendesign und Entwicklung
  • SEO und Performance
  • Web Service
  • Druck und Veredelung
  • Beschriftung und Montage
memo_website_logo-2
Eckpunkte

Wort- und Bildmarke
Gestaltungselemente

Logo und Formsprache

Bei dem neuen Logo der «Memo Treuhand AG» handelt es sich um eine kombinierte Wort-Bild-Marke, welche sich aus dem Schriftzug, einem schräg gesetzten Balken und dem „M“ zusammensetzt.

Um die Schnittpunkte der Fachgebiete, die für den Kunden der entscheidenden Vorteil sind, optisch darzustellen, kombinieren wir die einzelnen Balken. Hierbei entsteht eine Überlagerung, die Balken bleiben in ihrer Gesamterscheinung flexibel – so wie auch die «Memo Treuhand AG» in ihrer Arbeit.

memo_treuhand_website_01
Eckpunkte

Newsbereich
Downloadbereich

Website

Die Webseite sollte die potentiellen Kunden animieren und die bestehenden Kunden infomieren. Aufgrunddessen wurde auf der Startseite ein Newsbereich eingebaut. Desweiteren gibt es einen umfangreichen Downloadbereich, in dem man unter anderem die Kundenzeitschrift herunterladen kann.

memo_website_corporate_fotos-2

Bildwelt

Vertrauen, Fachwissen, Zuverlässigkeit und Menschlichkeit. Diese Werte sollen mittels der Bilder kommuniziert werden. Damit dies auch geschieht, ist das Team stets selbst auf den Bildern zu sehen. Hierbei wird darauf geachtet, dass die Farbstimmung soft und gedeckt ist und die Farbe Blau zum Einsatz kommt.

memo_website_werbestele-2
Eckpunkte

Lackiertem Aluminium
Eingefärbtes Acrylglas
LED-Beleuchtung

Werbestele

Für eine repräsentative Aussenkommunikation der Büroräumlichkeiten in Amriswil, durften wir für die «Memo Treuhand AG» die individuelle Werbestele entwickeln. Ziel war es, die Treuhand AG optimal von der Strasse aus zu sehen. Die Kombination aus lackiertem Aluminium, ausgesparten Buchstaben, welche mit eingefärbten Acrylglas hinterlegt sind, wurde die Stele individuell auf das Corporate abgestimmt. Die LED-Beleuchtung im Inneren der Konstruktion ermöglicht auch bei Dunkelheit eine optimale Werbewirkung. Von der Planung, Koordination der Baugenehmigung, der Umsetzung bis hin zur Endmontage haben wir ein tolles Projekt erfolgreich umgesetzt.

„Von Anfang an hatten wir das Gefühl, dass die Hannemann Media AG mit Kreativität unsere Aufgabe lösen können.“

Angelo Ceccato

Partner und Gründer
Memo Treuhand AG

Fazit

Die «Memo Treuhand AG» nimmt als «Spezialist» gern auch komplexe Projekte als Herausforderungen an. Inhalte und Sachverhalte werden strukturiert und unkompliziert abgewickelt. Entsprechend dieser Qualitäten haben wir ein kontemporäres Corporate Design entwickelt, welches das Unternehmen auch in der Aussenwirkung erstklassig für die Zukunft aufstellt.

Das Markenzeichen und die Gesamterscheinung spiegeln die unternehmerischen Werte wie Kontinuität, Erfahrung, Vertrauen und Sympathie wider und sprechen wie selbstverständlich auch «jüngere Unternehmer» an.

Layout
Translate »