Yeah, 10 Jahre gute Ideen.

 

Gründung: 3. April 2012

 

Jörn Hannemann gründete die Hannemann Media AG mit der Idee, eine klassische Werbeagentur mit einer eigenen Druckproduktion aufzubauen. Das Ziel war es, die hohen Ansprüche an Qualität bis zum Endprodukt gewährleisten zu können. 

Jörn bezog 2012 gemeinsam mit einem Mitarbeiter ein Büro in der Weinfelderstrasse. Von hier aus wurden erste konzeptionelle und gestalterische Arbeiten, wie beispielsweise Logo-Entwicklung, Corporate Designs, anspruchsvolle Druckprodukte und der Aufbau von Websites umgesetzt. Die Druckproduktion wurde mit einigen Maschinen für Druck und Veredlung ausgestattet, sodass erste Druckaufträge und Beschriftungen umgesetzt werden konnten. Die Anfragen wurden grösser und komplexer, somit mussten die Kapazitäten in der Grafik wie auch im Produktionsbereich erweitert werden.

Um alle Kunden auch weiterhin bis zum erfolgreichen Projektabschluss betreuen zu können, waren neue Mitarbeiter*innen nötig. Es galt ein Team aus Experten zusammenzustellen, jeder mit Fokus auf seinen Spezialbereich, aber auch dem Verständnis für die Gebiete der Anderen. So wuchs der Kundenstamm, wie auch die Anzahl der Mitarbeiter*innen und Maschinen für Druck und Veredlung. Bald wurden die Räumlichkeiten zu klein und es begann die Suche nach einem geeigneteren Ort für die junge Agentur.

 

Impressionen des ersten Büros in der Weinfelderstrasse

 

 

2016 ergab sich die absolute Traumlösung für das Platzproblem – ein ehemaliger Getränkemarkt. Jörn erkannte den Charme des industriellen, lichtdurchfluteten Gebäudes und plante den Umbau der Räumlichkeiten in ein individuelles Agenturbüro mit angeschlossener Druckproduktion. Es sollte ein Ort entstehen, an dem Mitarbeiter sich wohl- und Kunden sich willkommen fühlen.

Gut vorbereitet und mit der Unterstützung von Freunden, Familie, Kollegen und lokalen Firmen begann der aufwendige Umbau. Es wurden Wände eingezogen und Böden verlegt. Es entstanden offene, helle Arbeitsplätze und ein abgetrennter Bereich für die Produktion. In dieser Phase musste sich das Team besonders beweisen, denn der Umbau fand parallel zum Tagesgeschäft statt.

 

Umbau des ehemaligen Getränkemarkts zu unserer Agentur

 

 

Im August 2016 konnte das gewachsene Team endlich die fertigen Räumlichkeiten beziehen. Das Büro hat sich seither zu einem Ort der Zusammenkunft entwickelt. Die angenehme Atmosphäre kommt nicht nur der alltäglichen Arbeit im Team zugute, auch Meetings mit Kunden profitieren von der hellen, offenen Umgebung. Zudem bietet der Umbau viele Möglichkeiten für Aktivitäten ausserhalb der geregelten Arbeitszeit. Das Team trifft sich regelmässig nach Feierabend zu einer Partie Dart oder Tischtennis oder auch zu kleinen Events, wie beispielsweise Kino- oder Kochabenden.

Das Team wird mittlerweile mit Stolz als innovativer und umfassender Partner für mittelständische Unternehmen in Sachen Art Direktion, Designentwicklung, Webentwicklung, Werbetechnik und Druck in der Region wahrgenommen. Somit sind alle Weichen für eine spannende Zukunft gestellt – voller Herausforderungen, spannender Projekte und interessanter Menschen.

 

Impressionen der Agentur

 

 

Layout
Translate »