Aufgabe

Einmal Logo mit allem!

Das Imbisslokal am Ziil-Center in Kreuzlingen sollte mit einem neuen Betreiber auch einen vollkommen neuen Auftritt bekommen. Vom Naming über ein vielseitig einsetzbares Corporate bis hin zu PR-Massnahmen, Marketing und Social Media muss das gesamte Spektrum konsistent bespielt werden. Selbst die Aussenbeschriftung und Innenraumgestaltung waren zu konzipieren und anzupassen.

Da wir uns in eine Imbissbude sehr gut hinein(ver)setzen können, war der Auftrag bei den Fritten-Freunden der Hannemann Media AG besonders gut aufgehoben.

frittenbude hannemann media ag logo 01
frittenbude hannemann media ag verpackung 02-1
frittenbude hannemann media ag speisekarte 03-1
frittenbude hannemann media ag speisekarte 04-1
frittenbude hannemann media ag speisekarte 05-1
frittenbude hannemann media ag aussteattung 07

Fazit

Gelb & knusprig

Gelb, knusprig, selbstironisch und einprägsam – so lässt sich unsere Corporate-Entwicklung für die «Frittenbude Kreuzlingen GmbH» beschreiben. Die gelbgefärbten Buchstaben lassen durch ihre Anordnung die Assoziation zu ihren Pendants aus der Fritteuse zu – passend dazu tragen sie auch ein paar Frittierpunkte.

Mit dem Slogan «Jetzt noch leckerer» zeigen wir ganz klar, wohin die Reise geht. Eine Mission im Zeichen des guten Geschmacks, ohne verbissen oder altbacken zu wirken. Das leicht selbstironisch gefärbte Konzept findet sich auch in den anderen Projekten der «Frittenbude» wieder, so sind z.B. die Illustrationen mit einem Augenzwinkern versehen und stossen auf grosse Sympathie bei den hungrigen Gästen.

En Guete!

frittenbude hannemann media ag beschriftung 08
frittenbude hannemann media ag beschriftung 09
frittenbude hannemann media ag beschriftung 10-1