Aufgabe

André Schlatter kandidiert als Stadtpräsident

Wir wurden beauftragt für André Schlatter, Kandidat der CVP bei der Stadtpräsidenten-Wahl 2018/2019 in Amriswil, tätig zu werden. Unsere Aufgaben beinhalteten unter anderem die Erarbeitung eines Wahlkampf-Konzepts, die strategische Marketing-Planung und die Umsetzung konkreter Marketing-Instrumente. 

Grundlage einer jeden Wahlkampf-Konzeption ist die Analyse des Kandidaten, der Partei, der Fraktion, aber auch der Verhältnisse in der Stadt und der eigenen Verwaltung. Diese Informationen bildeten die Basis für unsere Aktivitäten, um eine Politik-Marketing-Strategie und ein klares Image-Profil zu entwickeln. Folgende Bereiche standen hierbei im Fokus: Bilanz, Analyse, Strategie, Konzept, Botschaft, Visionen und Zeitplan.

cvpa website hannemann media ag unterseiten-website
cvpa website hannemann media ag falzflyer-geschlossen
cvpa website hannemann media ag falzflyer-offen

Fazit

Top vorbereitet ins Rampenlicht

Die Herangehensweise für Wahlkampf-Beratung und Politik-Marketing ist vergleichbar mit der Aufgabe ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung in Szene zu setzen. Aufbauend auf einer analytisch-informativen Basis, haben wir ein Wahl- und Kommunikations-Konzept entwickelt. Hier sind die Kernbotschaft, das Image-Profil und die Visionen von André Schlatters zukünftiger Arbeit für Amriswil, zentrale Bestandteile. Das Konzept beinhaltet darüber hinaus einen detaillierten Zeitplan für alle Vorwahlkampf-Aktionen und Aktivitäten in der heissen Wahlkampfphase.

Mit einer Website, Falzflyern, Grossflächen-Werbung, Anzeigen und detaillierter Öffentlichkeitsarbeit ist André Schlatter gut vorbereitet, um seine potentiellen Wähler von sich und seiner zukünftigen Arbeit zu überzeugen.

cvpa website hannemann media ag roll-up