Corporate Design

Thurgauer Kantonalturnfest 2018


Gestaltung & Konzeption

Das Branding für eine Veranstaltung hat vielerlei Funktionen zu erfüllen. Es soll bereits im Vorfeld Emotionen und Vorfreude erzeugen.
Ausserdem sind Abwechslungsreichtum und Wiedererkennbarkeit wichtige Funktionen um beim Empfänger Interesse zu wecken. Diese Aufgaben zu vereinen gelingt nur mit einer einheitlichen Kommunikation.

 

Die entwickelte Wort-Bild-Marke für das TKT setzt sich aus der Webadresse, dem vollständigen Namen der Veranstaltung und drei Eckelementen zusammen. Die Eckelemente lassen sich als TKT lesen und lassen sich als drei Stationen einer Bewegung deuten. Die Farben Grün und Gelb entstammen dem Thurgauer Wappen, Blau erinnert an den anschliessenden Bodensee.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Weitere Projekte des Kunden